Außergewöhnliche Zeiten und Umstände verlangen nach außergewöhnlichen Reaktionen!
So auch in unserem Ortsverband! Deshalb hat unsere Ortsvorsitzende Jana Futterer, zur 1. Vorstandssitzung per Video-Konferenz unseres Ortsverbandes eingeladen – und diese Art des Austauschs und der Diskussion haben sehr viele Vorstandsmitglieder und natürlich unsere Ortschaftsräte Ole Reher, Dieter König und Marcus Hillmer wahrgenommen.
Konsens war, dass neben vielen Zumutungen und Einschränkungen, die von der übergroßen Mehrheit unserer Mitbürger derzeit in vorbildlicher Art und Weise auch mitgetragen werden, es auch viele unserer Mitmenschen gibt, die von großen Existenznöten oder anderen Sorgen, z.B. familiärer Art betroffen sind.
Bund, Länder und Kommunen haben in noch nie dagewesener Form und unbürokratischer Weise die verschiedensten Soforthilfen angeboten, um die größte Not schnellstmöglich zu lindern.
Kleinunternehmer, Mittelständler, Handwerker, Gastronomen, Selbständige, Angestellte und andere Berufstätige, aber auch unsere Vereine- Mitbürger hier von Neureut – können die verschiedensten Hilfeleistungen in Anspruch nehmen, um die größten finanziellen Schwierigkeiten zu überbrücken.
Wer hat überhaupt Anspruch auf staatliche Hilfe, Kurzarbeit oder andere Soforthilfe?
Um jenen zu helfen, die diese Fragen stellen möchte die FDP Neureut sie bei der Suche nach einer Lösung ihres ganz speziellen Anliegens gerne unterstützen.
Wir möchten Sie auf ein Serviceangebot der FDP-Bundestagsfraktion aufmerksam machen. Auf der Webseite fdpbt.de/corona wurden die wichtigsten Informationen und Links zu den Hilfs- und Unterstützungsangeboten für Solo-Selbstständige, Freiberufler, Arbeiter, Angestellte und Unternehmen aller Größen zusammengetragen. Diese Seite wird von der Fraktion auch laufend aktuell gehalten.
Wir hoffen, dass wir Ihnen, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, eine kleine Hilfestellung geben konnten! Bei Fragen stehen wir Ihnen jederzeit sehr gerne zur Verfügung! Wir sind auch in dieser schweren Zeit für die verschiedensten Fragen, Wünsche und Anregungen da und haben ein offenes Ohr!
Trotz der kleinen Lockerungen aufgrund von ebenso kleinen positiven Fortschritten, die nun von der Bundesregierung im Einvernehmen mit den Ländern getroffen wurden, müssen wir uns alle gemeinsam weiterhin in Geduld üben! ” Es ist ein zerbrechlicher Zwischenerfolg”, wie unsere Bundeskanzlerin bemerkte, den wir nur dann stabilisieren können, wenn wir uns nach wie vor an die vorgegebenen Beschränkungen halten: Umsicht, Vorsicht, Besonnenheit!
Deshalb gilt weiterhin: Jetzt zählt das “wir”!- Zusammenhalt durch Abstand halten!
Bleiben Sie gesund!
Ihre Neureuter FDP