Wir sagen D A N K E!

“Keine Schuld ist dringender, als die, Dank zu sagen”, so Cicero schon vor ca. 2000 Jahren. Auch wir, die Neureuter FDP, möchten uns bei allen Bürgerinnen und Bürgern bedanken, die am vergangenen Sonntag zur Wahl gingen und uns mit ihrer Stimme das Vertrauen schenkten!

Bei der Europa-Wahl konnte die FDP mit der Spitzenkandidatin Marie-Agnes Strack-Zimmermann in Neureut mit einem kleinen Zugewinn 8,1% der Stimmen erzielen; in Baden-Württemberg waren dies 6,7% und im Bund 5,1%.

Da bei Redaktionsschluss das amtliche Ergebnis für den Gemeinderat und Ortschaftsrat noch nicht feststand, werden wir darauf in der nächsten Ausgabe der Neureuter Nachrichten näher eingehen und ausführlich berichten.

Dabeisein ist alles…..

Das ist stets die Devise, wenn der FV Fortuna-Kirchfeld die Neureuter Vereine und Organisationen aufruft, beim Elfmeter-Turnier innerhalb des Sportfestes mit dabei zu sein. Dies war auch die Devise unserer FDP-Mannschaft, die unser Ortschaftsrat Marcus Hillmer in diesem Jahr wiederum zusammengestellt hat. Unsere Spieler Gerold Marsch, Yannick Wichmann, Marcel Krämer, Nikolai Ditzenbach und Torsten Gröbel errangen den 10.Platz – hatten aber sichtlich viel Spaß bei diesem sportlichen Kräftemessen. Sicher ist, dass wir auch im nächsten Jahr gerne wieder dabei sein werden!

Da, wie schon von uns berichtet, der FV Fortuna Kirchfeld sein 75jähriges Bestehen feierte, war auch Marcus Hillmer in Vertretung der Neureuter FDP beim Jubiläumsabend am vergangenen Samstag dabei und konnte unsere Glückwünsche an den Vorsitzenden Jürgen Weber überbringen!

Bleiben Sie wohlbehalten -bleiben Sie zuversichtlich!