Gelebte Solidarität!

| Keine Kommentare

Immer dann, wenn schwierige Zeiten das tägliche Leben beeinträchtigen, zeigte sich in der Vergangenheit der Wille der Menschen, diese innerhalb der Gemeinschaft zu lösen. Auch gerade in der augenblicklichen Phase gilt es, Solidarität zu üben, die dann letztlich wieder zu unserem, über Jahrzehnte gewachsenen Gemeinwohl geführt hat.

Dass diese nicht verloren geht, haben wir besonders den vielen Menschen zu verdanken, die sich diesem Gemeinwohl besonders verpflichtet fühlen. Es sind dies in erster Linie unsere Ärzte mit ihren Teams, Krankenschwestern, Pflegepersonal in den verschiedenen Einrichtungen, die Polizei, die Rettungsdienste , die Apotheken – aber auch die vielen Verkäuferinnen und Verkäufer in unseren Lebensmittelmärkten, die ungeachtet dieser gesundheitlich schwierigen Situation alles dafür tun, um die wichtigsten menschlichen Bedürfnisse sicherzustellen. Dafür gilt  diesen Menschen unser aller und solidarischer, herzlicher Dank!

Vergessen sind aber auch nicht diejenigen, gerade sehr viele Jugendliche, die ebenso unbürokratisch und selbstlos in Nachbarschaftshilfen und ähnlichen Angeboten engagiert sind und somit auch ihren ganz besonders wichtigen Beitrag für usnere Gemeinschaft leisten! Auch hier, in unserem Neureut, gibt es diese  unzählige Menschen und Berufsgruppen, durch die wir diese segensreiche Arbeit tagtäglich erfahren dürfen! Wir sind überzeugt, daß gerade auch unser Ortsvorsteher Achim Weinbrecht mit seinen Mitarbeitern der Verwaltung und in Zusammenarbeit mit unserem Ortschaftsrat alles  daran setzt, diese augenblickliche, außergewöhnliche Lage zum Wohle aller Mitbürgerinnen und Mitbürger zu meistern.
Wir denken in diesen Tagen auch an unsere Neureuter Geschäftswelt, einschließlich unserer Gastronomiebetriebe, die in dieser Krise stark mit wirtschaftlichen Problemen zu kämpfen haben und hoffen für sie alle auf schnelle, staatliche Hilfe, um größtmöglichen Schaden abzuwenden. Eingebunden hierbei sind natürlich auch die vielen Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, die ebenfalls in dieser  Zeit um ihre Existenz bangen.

Zusammenhalt und Fürsorge untereinander – das ist jetzt die Devise! Aber auch Rücksichtnahme und die Akzeptanz von notwendigen Vorgaben und Einschränkungen!
Passsen Sie gut auf sich auf – bleiben Sie gesund

Herzlichst
Ihre Neureuter FDP

Bitte folge uns

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Webseite verwendet Cookies zur besseren Gestaltung und Nutzbarkeit.
Bitte stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu, dies ermöglicht ein besseres Nutzungserlebnis.