Weihnachtsgrüsse
Auch in diesem zu Ende gehenden Jahr war unser Tun und Handeln wiederum geprägt von verschiedenen Krisen. Immer noch Corona, der fürchterliche Krieg in der Ukraine, Inflation und Energiekrise – dies alles hat die Menschen vor große Herausforderungen gestellt und vieles abverlangt.
Diese Zeit hat aber auch gezeigt, welch große Solidarität in unserer Gesellschaft herrscht und dies auch als Gemeinschaftsaufgabe verstanden wird. Herzlichen Dank dafür!
Unser Blick zurück gibt uns hier auch die Gelegenheit, uns für eine äußerst gute, sachliche und konstruktive Zusammenarbeit bei allen Mitgliedern der im Ortschaftsrat vertretenen Parteien zu bedanken. In diesen Dank schließen wir gerne unsere Verwaltung mit Herrn Ortsvorsteher Achim Weinbrecht an der Spitze ein.
Ein großer Dank geht auch an die vielen ehrenamtlich engagierten Menschen in unserer Gemeinde, an die Schulen, Kirchen, Vereine und Organisationen, wie Feuerwehr, DRK und DLRG, sowie unsere Neureuter Geschäftswelt für ihre vielfältigen und unermüdlichen Aktivitäten sowie ihre große Unterstützung und Mithilfe in vielen Bereichen. Sie alle leisten einen wesentlichen Beitrag zu einem gut funktionierenden, harmonischen Miteinander in unserem Neureut!
“Weihnachten ist nicht nur da, wo Lichter brennen, sondern überall dort, wo wir die Welt ein wenig heller machen!” Diese Worte mögen Sie, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger und unsere Freunde durch die weihnachtlichen Tage begleiten und Ihnen Wärme, Freude und Glück schenken- um daraus Kraft, Hoffnung und Zuversicht für ein gelingendes, friedliches Neues Jahr zu schöpfen!
Mit besonders großer Teilnahme denken wir in dieser Zeit nicht nur an die Menschen in unserem Land, die in großen Nöten sind, sondern auch an die vielen Menschen, die Opfer von Kriegen, Flucht, Vertreibung, Naturkatastrophen, Terror oder Hunger geworden sind. Besonders ihnen möge Hoffnung und Frieden geschenkt sein!
Gesegnete Weihnachten und einen guten Übergang ins Neue Jahr 2023 wünscht Ihnen Ihre Neureuter FDP mit der Ortsvorsitzenden Jana Futterer sowie den Ortschaftsräten Ole Reher, Dieter König und Marcus Hillmer!