Nikolai Ditzenbach neuer Kreisvorsitzender

Bei der letzten Mitgliederversammlung des FDP-Kreisverbandes Karlsruhe-Stadt, wurde unser Neureuter Mitglied, Nikolai Ditzenbach, als neuer Kreisvorsitzender gewählt.

Er tritt die Nachfolge von Hendrik van Ryk an, der sein Amt zur Verfügung stellte. Blazenka, Beky Schäfer wurde zur Stellvertreterin des neuen Kreisvorsitzenden gewählt. Jana Futterer ist als Beisitzerin weiterhin Mitglied im erweiterten Kreisvorstand. Somit ist Neureut im Kreisverband sehr gut verankert und stark vertreten.

Nikolai Ditzenbach möchte zukünftig die Aufgabenverteilung und Strukturen verbessern, die politische Programmatik und das Miteinander der Ortsverbände weiter stärken sowie die Voraussetzung schaffen, dass die FDP im Kreisverband zur Mitmachpartei wird.

Bei der Wahl der Delegierten zum Bundesparteitag wurde Nikolai Ditzenbach ebenso berufen, wie auch Blazenka Schäfer. Ilka Ristau, unser Neureuter Parteimitglied, wurde als Ersatzdelegierte gewählt.

Wir freuen uns über das große Engagement unserer Neureuter Mitglieder im Kreisverband und wünschen allen viel Freude und Erfolg bei ihren neuen Aufgaben!

Gratulation an Horst Winter

Als unser überaus engagiertes Mitglied, Horst Winter, in der vergangenen Woche seinen 70. Geburtstag feiern durfte, konnten ihn die Glückwünsche unserer Ortsvorsitzenden nur per Mail erreichen, da er sich augenblicklich im Urlaub befindet. Jana Futterer würdigte in ihrem Schreiben Horst Winter als Freund der Neureuter FDP, der sich stets für die liberale Sache einbringt und sich für die Ideen des Liberalismus einsetzt. Ein Mensch mit hohem Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Bürgersinn! Die FDP dankt ihm für seine vielfältige Unterstützung und seinen Einsatz. Bei Ortschaftsratswahlen stellte er sich immer wieder zur Verfügung und wurde stets mit einem sehr hohen Stimmenaufkommen bedacht, was seine Integrität und seine Beliebtheit hier in der Neureuter Bevölkerung unterstreicht und deutlich macht. Eine liberale Gesellschaft, die alle Bevölkerungs- und Altersschichten einschließt und auf die Stimme der Jugend im Besonderen hört, liegt ihm ganz besonders am Herzen. Wir schätzen Horst Winter als einen äußerst wichtigen, besonnenen und klugen Mitstreiter, der immer wieder Denkanstöße gibt und sich schon 15 Jahre als Beisitzer im Vorstand wirkungsvoll einbringt.

Wir danken Dir, lieber Horst, für Dein uneigennütziges Wirken und Deine stete Hilfe und herzliche Freundschaft!

Von Herzen gratulieren wir und wünschen Dir für die Zukunft alles erdenklich Gute, viel Gesundheit und weiterhin viel Freude bei den Neureuter Liberalen, bei Deinem geliebten Chorgesang und mit Deiner lieben Familie!